1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

RaumZeit

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„Die Macht des Stärkeren wird durch das System kompromittiert und potenziert. Ihre Fänge sind in jeglichem gesellschaftlichen Aspekt spürbar und werden getragen von der Ehrfurcht vor den Xynoc, den Göttern und Augen des selbsternannten Friedens.
[...] Willkommen in der Zukunft, wo Technologie und Wissenschaft nur noch durch die Gesetze des Rates beschränkt sind und die Völker unter der Herrschaft der göttlichen Xynoc leben.“
- inside, Hacker, Übertragung über das NETFEED-System

Das RaumZeit Universum ist ein Hintergrund für Geschichten in einer weit entfernten Zukunft. Technologie könnte beinahe unbegrenzt zur Verfügung stehen, aber das System verhindert durch strenge Restriktionen und Lizenzen die maßlose Nutzung in allen Lebensbereichen - von Reinigungsnaniten über Holodeck-Vergnügen bis hin zu Waffen und medizischen Errungenschaften. Und über alle dem stehen die Xynoc, göttliche Wesen, welche über das System und ihre Völker mit weiser Hand wachen.

Tauche ein in diese ferne Zukunft voller Abenteuer und Technologie. Ein riesiges Universum erwartet dich mit all seinen Finessen und Tücken, all seinen Völkern und Konflikten. Nutze die Chance und verändere den Lauf der Historie. Bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens?


Entwicklung von RaumZeit

RaumZeit ist eine freie Welt die in der Entwicklung ist. Die Regeln der Welt basieren auf dem 1w6-System. Wenngleich in Entwicklung, wird RaumZeit bereits seit Jahren in Rollenspielrunden erkundet. Momentan spielen wir zwei Kampagnen in der Welt:

Desweiteren entwickeln wir ein erstes Buch: RaumZeit - Technophob. Das Buch zielt auf Rollenspiel-Einsteiger ab und beschreibt neben den Grundregeln des 1w6 für RaumZeit auch die Geschicke einer Region, in welcher ein Rat aus Technophoben jegliche Technologie unterdrückt um seine Bevölkerung "zu schützen". Die Spieler schlüpfen in Charaktere, welche in der abgelegenen Raumstation "Traum Anderer" gestrandet sind, seien es gefallene, fanatische Synachu-Krieger, ausgestoßene Terraner mit fremdartigen Symbionten-Kräften, anachronistische Hacker-Anarchisten oder von ihrem Clan getrennte, fuchsartige Ranmex. Sie alle planen an ihrer Zukunft, sei es um sich zu rehabilitieren, zu fliehen oder aber gar den Sturz des Systems zu planen.

Du willst mitmachen, weißt aber nicht wie? Dann leite doch einfach ein Abenteuer in RaumZeit und berichte von deinen Erfahrungen im Forum oder verfasse deine eigene Kampagnen-Seite. Noch nicht genug und konkret genug? Wir suchen vor allem Zeichner, Lektoren und Designer, die sich der Herausforderung stellen wollen, Technophob mitzugestalten. Kontaktiere uns, dann kannst du ganz konkret erfahren was noch alles zu tun ist.


Spezies in Raumzeit

In RaumZeit leben verschiedene Völker nebeneinander. In Spezies findest du die einzelnen näher beschrieben:

  • Terraner: Einst waren sie Menschen, doch Technologie und Anpassung an die verschiedensten Lebensbedingungen haben sie verändert. Hast du Kiemen um unter Wasser zu atmen? Benötigst du nano-verstärkte Haut um auf deinem Planeten zu überleben? Was macht dich besonders?
  • Ranmex: Den wohl einst mächtigen Kriegern ist die Integration in das System schwer gefallen. Jetzt müssen sich die vielen Clans der Fuchswesen den Gesetzen des Systems und der Xynoc beugen. Wozu hat dich dein Clan auserkoren?
  • Malux: Erschaffen von den Jungh um die Zukunft des Universums zu lenken hat ein fürchterliches Ereignis die geflügelten Wesen an den Rande der Vernichtung gebracht - die Xynoc. Wie sieht deine Zukunft aus?
  • Ekkarion: Die aquarischen Echsenwesen bilden eine friedfertige Nation auf ihren erst kürzlich entdeckten Heimatplaneten Ekk. Ihre starke Affinität zu den alten Göttern, den Jungh und ihre herausragenden telepathischen Kenntnisse könnten das Universum grundlegend verändern, wenn nicht die Rebellen ihren Planeten hart im Griff hätten. Was könnte dich veranlasst haben in das weite und gefährliche Universum zu gehen?
  • Synachu: Die Echsenwesen der Synachu gleichen ihre körperliche Schwäche mit ihrem starken psionischen Potenzial aus. Nur ihr Weg durch die Khala und ihre starke Bindung an ihre gesellschaftliche Kaste ermöglichen es ihnen, das Potenzial kontrollieren. Ob psionische Klingen oder PSI-Schild, gegen einen Krieger der Synachu sind nur wenige gewappnet. Was machst du für deine Gesellschaft um den Fängen des Systems zu entkommen?
  • Harithgard: Bewahrer der Geheimnisse, nennt man sie. Die kurzlebigen Pflanzenwesen sind hochintelligent und wissen wohl mehr über die Geschicke des Universums wie jeder andere. Willst du eigenständig leben oder lieber als Wirt in einem anderen Körper die Welt erkunden?
  • Onoroth: Die mächtigen Wesen aus Gestein bilden das starke Fundament jeder Gesellschaftsordnung. Ihr Gespür für soziale Schwankungen ist so groß, dass sie meist jeglicher Stimmung nachgeben. Wie hältst du den Kern deiner lebenden Gesellschaft zusammen?

Daneben existieren die Xynoc, die göttlichen Wächter über alle Lebenden, die Jungh, eine ausgestorbene Götterrasse und die Zat, ein Schwarm, von dem nur die wenigsten glauben das er in Harmonie mit allen anderen Leben kann.

Tauche ein in die Vielfalt und zeige dem Universum was deine Bestimmung ist und wohin du dein Volk führen kannst.


Kampagnen

Aktuell spielen wir zwei Kampagnen in RaumZeit:

  • Wächter der Zeit mit mächtigen Charakteren, die in Ereignisse geraten, die das Machtgefüge der Galaxis zum Wanken bringen, und
  • Kleine Schiffe um eine Gruppe Charaktere, die durch einen glücklichen Zufall in Besitz eines fast ausgebrannten Schiffes mit unbekannter Geschichte kommen und ihr Geld durch Techschmuggel verdienen.


Was wir euch noch bieten

Wir bieten euch neben einer technologisierten Science-Fiction-Welt mit vielen spannenden Informationen auch Geschichten aus dem RaumZeit-Universum und unseren Kampagnen. Und natürlich auch die neusten Informationen und Updates zu der Entwicklung.

Geschichten



Der Name Zerg ist ein Produkt von Blizzard® und ist eine Hommage an die Kreativität Blizzards.
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