1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Python

Kann mir mal jemand den Link zu eurem Git-Repository nennen?

Hallo ;)

Da ich gerade mich nebenbei in Python einarbeite, suche ich natürlich ne sinnvolle Aufgabe ;)

Kann mir mal nochmal jemand sagen, wo ich hier den Link zu eurem Git-Repo finde? Ich stellte ja schon fest, dass sich auch dort Python-Scripts tummeln. ;)

Eventuell habe ich einen Ansatz für einen Würfel - dafür müsst ich aber die Logik des schon Vorhandenen sehen, nicht dass meine Idee deckungsgleich ist. ;)

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Ascii-Battle - 1w6-modul für Python3 (d6)

Ich habe die letzten Tage endlich das EWS-Modul neugeschrieben - v.a. mein Teil am Code war doch sehr chaotisch. Es ist jetzt deutlich schlanker und einfacher zu lesen.

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Programme

--- German version. English: Software ---

Zum Ein Würfel System haben wir mehrere Python Programme entworfen.

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  • Das Größte ist ein Schlachtfeldsimulator: Schlachtfeld. - läuft -
  • Das Schönste ist ein Prototyp für ein Strategie-Rollenspiel mit Taktik kleiner Einheiten: Hexbattle - mit Demo-Video.
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    Yagni - OT: Geschichte aus der Entwicklung

    Diese Geschichte habe ich für eine Vorlesung in der Uni geschrieben. Sie zeigt einen Teil unserer Programmierarbeit, und wo dabei ein Muster (Pattern) sichtbar wurde, das Zeit gespart hätte.
    - Arne

    Yagni - You aren't gonna need it - Geschichte

    Ich habe das Yagni-Prinzip im Oktober 2007 kennengelernt, oder besser: Ich habe gemerkt, warum wir uns daran halten sollten.

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    Schlachtfeld - Beispielausgabe

    Hier ist eine Beispielausgabe des Schlachtfeldprogramms.

    Sie wurde mit Version v0.2.4 erstellt und zeigt einen Kampf zwischen Menschen und Goblins, die Menschen mit einer Heldin auf ihrer Seite (Sskreszta).

    Die Schlacht enthält bereits Charakterentwicklung jedes einzelnen Kämpfers, Moral und Desertierung, automatische Bildung von Schlachtreihen, rudimentäre Heilung sowie vollständige Kampfabwicklung.

    ['schlachtfeld.py']
    
    === === Vor der Schlacht === ===
    
    Armeen:
    - Menschen Armee
    Typus: 'Armee'
    Status: None
    Aktiv: 11
    Inaktiv: 0
    Tot, geflohen: 0, 0
    
    
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    „Durch das fixe Regelsystem haben wir nur sehr wenig Zeit auf Regelebene verbracht und hatten mehr Muße, auf das Setting einzugehen.“
    — PiHalbe: Mutant — Under­gångens Arvta­gare
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