1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Biotech, Nanoware, Cyberware, Genoptimierung & Co.

Bild von Deep_Impact

Ne ganz allgemeine Frage:

Bei der Charaktererstellung kann ich mir ja so einiges "einpflanzen", das kaufe ich mir mit △, da es ja oftmal einfach nur ein "Merkmal" ist.

Was passiert, aber wenn ich im späteren Verlauf des Spiels mit Creds neue Sachen einbaue, das ist zumindestens gut vorstellbar.

Bekomme ich bspw. für 10.000 Creds ein Satz Naniten, die meine Augen "Infrarot-Sicht" beibringen, dann habe ich das Merkmal "IR sehen".

Muss ich dafür Creds und △ investieren oder nur Creds und kann so Vorteil erkaufen?

Ist es geplant, dass es da mal ein Limit geben soll für solche Optimierungen?

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?
Bild von Drak

Wenn du dir im späteren

Wenn du dir im späteren Verlauf etwas einpflanzt, hat das erstmal die gleichen Lizenzbegrenzungen wie Waffen (kann also kaputt gehen, wenn du es außerhalb der Spezifikationen verwendest - also wenn du damit irgendwas interessantes machst). Um diese Grenzen loszuwerden, musst du langwierig den Lizenztest trainieren, damit er deine wirkliche Nutzung als reguläre Nutzung ansieht. Und das kostet eben die entsprechenden Δ.

Du musst also sowohl Creds als auch Δ zahlen, kannst aber je nach Risikofreude die Δ nachträglich ausgeben.

Bisher ist die Grenze für die Optimierungen nur, dass du dafür die Δ zahlen musst - oder damit Leben musst, dass sich dein künstlicher Arm am Anfang eines Abenteuers plötzlich selbst zerlegt.

In der Spielwelt ist die Hauptgrenze bisher zumindest bei Terranern einfach Geld - und öffentliche Meinung und Gesetze: Wenn du wegen deiner Mods ständig angefeunded wirst oder 70% der Stationen nicht mehr betreten darfst, ist das doch etwas einschränkend.

Dabei sind nur Modifikationen erhältlich, für die das System Lizenzen zulässt. Alles andere wäre Erwerb von Waren ohne Lizenz, was mindestens mit vielen Jahren Knast geahndet wird.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (4 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (4 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Das Beste, was ich je - JE - über Magie gelesenen habe.“
— Gastx zu Magie: Das Mittel der Reichen, der Meister und der Spinner…
    was Leute sagen…