1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Idee zur Funktion von Künstlicher Gravitation

Bild von Knox

Bei den Forschungen mit Teilchenbeschleunigern wird derzeit unter anderem nach einem Zeichen eines Gravitons und nach winzigen schwarzen Löchern gesucht.

Die Gravitationsgeneratoren könnten auf diesem Prinzip aufbauen. Es ist dabei davon auszugehen, dass die Forschung erfolgreich war und die Erzeugung von Gravitonen und winzigen schwarzen Löchern künstlich möglich wurde. Zur Erzeugung künstlicher Gravitation werden dabei in Raumstationen Teilchenbeschleunigerbahnen verlegt. Aufgrund der hohen Technologiestufe ist davon auszugehen, dass die Beschleuniger klein genug sind um im Boden verlegt zu werden. In diesen Beschleunigern werden speziell Gravitonen und/oder schwarze Löcher erzeugt. Auf diesem Weg wird das Gravitationsfeld erzeugt. Für Raumstationen muss die Technik nur auf der untersten Ebene installiert werden um die Gravitation zu erzeugen.

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?
Bild von Drak

Toll, dass du es aufschreibst!

Nachdem wir ja bereits darüber gesprochen haben, kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen außer "jupp, sieht gut aus" :)

Solange es genügend Beschleuniger gibt, sollte der Gravitationsgradient auch nicht zu stark sein (das Feld einer Fläche ist näherungsweise konstant).

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Eine interessante Denk­richtung, die sich für mich als altem DSA Spieler fast schon ungewohnt schlank anfühlt.“
— Philipp von Phönixbanner
    was Leute sagen…