1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Unsere Charaktere

strict warning: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w0062791/1w6-drupal/modules/book/book.module on line 559.
Bild von Drak

Hauptcharaktere

Kalem

Sie ist eine Amphibische Frau, die sich in all ihre Tätigkeiten hineinsteigert und daher was sie tut auch perfekt beherrscht , obwohl sie sich maßlos unterschätzt.

Ihre Spezies kann willentlich die Farbe ihrer Haut wechseln, da sie jedoch ziemlich assozial und nicht in der Lage ist sich in andere Menschen hinein zu versetzen, wird bei ihr dieser Farbwechsel rein emotional gesteuert.

Ihre fanatische Ader hat sie auch in ihrem einzigen Hobby, dem Kampfsport geradezu perfektioniert, obwohl sie sich für bestenfalls mittelmäßig hält. Hier nutzt sie eine ausfahrbare Stabwaffe, die im Fernkampf Energieprojektile verschießt.

Zitate:

"Natürlich habe ich gute Reflexe. Ich werde ja ständig von irgendwelchen Leuten mit Gegenständen beworfen, da muss ich ausweichen können."

"Habt ihr es schon wieder kaputt gemacht!?"

Sskreszta

Sskreszta, altes Bild Sskreszta wurde von den Rebellen auf einem primitiven Planeten gefunden, wo sie ein Jahr lang als Göttin verehrt worden war, nachdem sie nach 6000 Jahren Kälteschlaf ihre Kryokapsel verlassen und sich mit Hilfe ihrer Psi-Fähigkeiten Respekt verschafft hatte.

Seitdem arbeitet sie als Psipilotin für die Rebellen und liebt die Spannung und das Risiko des Jägerkampfes in ''Kyrie'', ihrem Psischiff (das eigentlich noch den Rebellen gehört und nach einer früheren Geliebten benannt ist, die sie auf dem primitiven Planeten zurücklassen musste).

Ihr Körper ist vom Hals abwärts mit weichen grünen Schuppen bedeckt und ihre Pupillen verengen sich zu grüngoldenen Schlitzen, wann immer sie Psi einsetzt. Ihr Alter von 35 Jahren (plus 6000 im Kälteschlaf) zeigt sich nur manchmal, wenn sie für kurze Zeit den Schwung verliert und auf ihrem Gesicht die Müdigkeit von 30 Jahren Kampfausbildung und Kampf sichtbar werden.

Sie ist eines der ganz wenigen Wesen, die noch die alte Zeit erlebt haben, auch wenn ihr so gut wie niemand glaubt, dass sie 6000 Jahre im Kälteschlaf lag.

Ihr Charakter ist sehr von der Zeit in der alten Raumflotte geprägt, und des öfteren eckt sie mit ihrer auf der Oberfläche schroffen Art an (früher vor allem bei Kalem). Die Crew geht ihr jedoch über alles andere, und sie wird tun, was immer nötig ist, um sie zusammen zu halten.

Sie neigt dazu, mit ehemaligen Feinden Bündnisse einzugehen.

Zitate:

''Handle immer so, wie du es für richtig hältst, dann gibt es keinen Grund dich zu entschuldigen.''

''Wenn du handelst, dann tu es bestimmt und ohne Zweifel. Besser Eine läuft selbstbewusst in den Abgrund, als Alle versagen aus Zaghaftigkeit.''

''Widersprich keiner Pilotin, wenn sie in ihrem Jäger sitzt. Es ist schmerzhaft und sinnlos.''

Fox

Fox ist ein freier Händler und Schmuggler, der für den arbeitet, der ihn bezahlt, solange er seine Prinzipien nicht verletzt. Er lebt schon lange von seiner Spezies entfernt, und keiner der anderen Charaktere kennt seinen wirklichen Namen.

Sein Spitzname ist direkt von seiner Spezies abgeleitet: Er ist Ranmex, ein Fuchsmensch.

Er traf auf die anderen Charaktere als er von den Rebellen einen Auftrag über den Transport eines neuen Hyperraumtriebwerkes mit Ingenieurin (Kalem) bekam und mit Geleitschutz durch Sskresztas Jäger dem direkt folgenden Angriff auf den Heimatplaneten dieser Ingenieurin entkam. Seitdem bilden die anderen Charaktere die Besatzung seines Schiffes.

Antov

Antov war bis vor kurzem kommunikations- und Sicherheitsoffizier des Systems. Aufgrund einiger Wirren und der Tatsache, dass sich diese merkwürdige Schiffsbesatzung loyaler verhielt als seine Vorgesetzten, entschied er sich (mehr oder weniger freiwillig) sie zu begleiten.

Er gehört der Spezies Synachu, speziell der Mitras Kaste an.

Nebencharaktere

Minea/Makis (Gaia)

Eine ehemalige Drogenabhängige, die Priesterin wurde, nachdem ein Keimling (eine intelligente Pflanze, die in Symbiose mit Menschen lebt) sie als Wirt genommen hat, dann das Priesteramt aufgegeben hat als die Oberhäupter für den Staat und Macht (eine Monarchie/ein König hat sie vereinnahmt) ihren Glauben teilweise verraten haben, daraufhin Piraten wurde und jetzt seit einem halben Standard (1 Jahr) mit den Piraten unterwegs ist.

Ihr Körper heilt dank ihres Keimlings so schnell, dass sie sich selbst von tödlichen Verletzungen binnen einer Minute völlig erholt, solange weder ihr Gehirn im Kopf noch das ihres Keimlings im Bauch getroffen wurde, und wer sich mit ihr unterhält muss damit rechnen, binnen Minuten seinen Glauben zu verlieren (Gaia nennt das Gegenbekehren und ist darin überragend).

Sie heißt Minea, ihr Keimling heißt Makis und ihr gemeinsamer Priesterinnenname ist Gaia. Sie trägt ihn auch als Piratin noch.

Njillnor

Ein Synachu mit Keimling und Freund von Gaia. Sie haben die Erlebnisse in Piraten und Zat gemeinsam erlebt.

Aktuell ist sein Aufenthaltsort genauso unbekannt wie der von Gaia.

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (4 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (4 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Das EWS ist ein rundum gelun­ge­nes Sys­tem, wenn es darum geht, mit ein­fa­chen Regeln eine Rol­len­spiel­runde aus dem Boden zu stamp­fen.“
— Tim Charzinski in der Rezension bei den Teil­zeit­helden
    was Leute sagen…