1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Charakterblatt von Lomo nan Tar

Bild von Drak

Lomo nan Tar: Priester und Ex-Pirat mit Pflanzen-Keimling. „Ich will armen Seelen helfen“ - „und dabei profitieren!“ - „Tar!”

Der zweite Archetyp in Wort und Zahl.

Die Lebenswelt von Terranern

Welche Schrecken: Zat!

Mutierende Schwarmwesen, die aus den Alpträumen der Terraner stammen könnten. Es gibt zahllose Geschichten über Zatlinge, die Städte überrennen oder in Massen von Soldaten niedergeschossen werden.

Meterlange Klauen, armlange Reißzähne, insektoide Gliedmaßen, Augen unter Chitinwülsten, offenliegende Muskeln und ein Panzer aus Chitinstacheln. Das sind Zatlinge, die schwächsten Zat. Keine zwei Zatlinge sehen exakt gleich aus. Sie alle sind schrecklich.

Piraten

Piraten sind die Hyänen an den Handelsrouten und gleichzeitig eine Zuflucht für all jene, die keinen Platz mehr in der Gesellschaft des Systems haben, aber nicht den Wunsch oder die Fähigkeiten haben, für die Rebellen zu arbeiten.

Die Piraten sind noch loser organisiert als die Rebellen. Viele unter ihnen nutzen das Piratennetz, ein anonymes Netz, das verschlüsselte Nachrichten zwischen Schiffen austauscht und als normale Nachrichten ausgibt. Sie tauschen Erfahrungen in mythologisierten Helden-Geschichten aus, um ihre Identität zu verschleiern.

Die meisten Piraten folgen dem Kodex: Werften und Schmuggler in Ruhe lassen. Sie werden von allen gebraucht und wer sie angreift greift alle Piraten an. Wer den Kodex verletzt, wird von allen anderen Piraten gejagt.

Name: Lomo nan Tar

  • Beschreibung: Ein Piester und Ex-Pirat; Terraner-Monrithgard mit Knochenspitzen auf den Gelenken und einem Hang zu „Selbstgesprächen”.
  • Zitat: „Geh' in dich, und du wirst Heilung finden.” - „Willst du mir nicht helfen, noch vielen anderen zu helfen?”
  • Motivation: Armen Seelen helfen („und dabei profitieren“ - „Tar!”)

Eigenschaften:

  • Tar: Sehr clever: + (15)
  • Lomo: Geduld: + (15)
  • Lomo: Überzeugungskraft: + (15)
  • Gewandtheit: + (15)

Berufe:

  • Priester: + (9)
  • Pirat: + (9)

Fertigkeiten:

  • Heilsame Gespräche: + (12 | 13/14 [Tar/Lomo])
  • Waffenlos kämpfen: + (12 | 14)
  • Zeichentrickserien: + (12 | 13)

Merkmale:

  • leicht Reizbar (Tar): -
  • Klein: -
  • Keimling: + (wenig Schlaf, Geistige Eigenschaften doppelt kaufen, Synergie-Fähigkeit)
  • Schwierigkeiten bei Änderung der Umweltbedingungen: - (Monrithgard)
  • Von seinen alten Schiffsgenossen gejagt: -

Terraner-Anpassung: Knochenspitzen an den Gelenken (Schaden 1, Bonus von 1 auf Klettern, Probleme mit Kleidung und nicht gepolsterten Raumanzügen).

Monrithgard-Fähigkeit: Wunden übernehmen und binnen einer Nacht selbst heilen.

Ausrüstung: Kleidung, etwas Geld und ein Datenkristall mit tausenden Zeichentrickserien.

Terraner mit Keimling: Zwei Personen in einem Körper, Kraft aus der Symbiose von Mensch und Pflanze.

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (4 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (4 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Wir haben viel gewürfelt, die ±W6-Mechanik haben die Spieler schnell verinnerlicht […und haben sich gefreut…], dass die Werte zur Vor­stellung passen.“
— PiHalbe: Katzulhu
    was Leute sagen…